JOHN WADDELL UPDATE – 8. JULI

JOHN WADDELL UPDATE 8. JULI,

JOHN WADDELL UPDATEJULI 8

John Waddell, ein professioneller Downhill-Rennfahrer, war 22 Jahre alt und wurde ins Krankenhaus eingeliefert, nachdem er während seines Rennens beim Mont-Ste-Anne World Cup gestürzt war.

Hier sind die neuesten Informationen über Johns Zustand:

Seine Mutter kam Sonntagnacht an. Es ist gut für ihn, dass er ein Familienmitglied dort hat.

Er braucht immer noch keine Hilfe von außen für seine Atmung und er ist stabil. Am Wochenende bekam er aufgrund einer Infektion in seinem Arm Fieber. Zuvor hatte er dreimal um sich geschlagen und seine Infusion gezogen. Sie gaben ihm Antibiotika und sein Fieber verschwand. Er kann seine Arme und Beine noch bewegen, genauso wie vorher.

Er ist immer noch nicht bei Bewusstsein. Er wurde von ein paar verschiedenen Neurochirurgen untersucht, und es gibt ein paar unterschiedliche Meinungen. Ein Arzt meint nun, dass es bis zu einem Monat dauern könnte, bis er aufwacht. Er könnte in den nächsten Tagen noch aufwachen, aber es könnte länger dauern. Wegen der Länge der Zeit, die es dauern könnte, bis er aufwacht, haben sie seinen Zustand als Koma eingestuft.

Sie haben die Entscheidung getroffen, ihn so schnell wie möglich nach Australien zu schicken. Alle seine Reisearrangements müssen innerhalb von 5-7 Tagen organisiert werden. Das Fliegen und die Druckbeaufschlagung der Kabine ist kein Problem, da er keine Hirnschwellung hat. Er wird seine Therapie beginnen, sobald er aufwacht.

Ich habe auch Gerüchte über das Internet gehört, und ich möchte, dass sie sich als falsch erweisen.

Im Internet kursierten Gerüchte, dass er an einer Hirnschwellung leide. Das ist völlig falsch. Die Ergebnisse seines Katzenscans waren seit seiner Ankunft im Krankenhaus gleich oder besser, und er hatte keine Gehirnschwellung. Dies ist ein großer Unterschied zu seinem Zustand.

Einige Gerüchte im Internet behaupteten, dass er im Krankenhaus im Koma lag, um ihn zu stabilisieren. Auch das ist falsch. Wie ich bereits erklärt habe, gaben sie ihm ein Medikament, um seine Erregung zu lindern, damit er seine Schläuche nicht herauszog, aber nicht mehr als das.

Es gibt ein weiteres Gerücht, dass er linksseitig gelähmt ist. Das ist falsch. John konnte seine Beine und Arme bewegen. Sein Gehirn kontrolliert seine linke Seite, aber er hat ein Trauma auf seiner rechten Seite. Seine linke Seite reagiert weniger als seine rechte. Seine Verwendung seiner linken Seite ist weniger reaktionsschnell als seine rechte. Dies ist eine häufige Verletzung und er wird in der Lage sein, mit Physiotherapie wieder normal zu werden.

John wird bei mir bleiben, bis er mit seiner Mutter nach Hause zurückkehrt.

John wird bald nach Hause zurückkehren, daher können alle Genesungswünsche an seine Mutter unter der unten angegebenen Adresse gesendet werden.

Vielen Dank,

Derin Stockton
Team Director
Team ITS/Santa Cruz

John Waddell
86 Gerald Street
Spearwood
Western Australia
6163