PARK CITY JEEP KOM

Michal Prokop, zweifacher Jeep KOM-Champion, sagte, dass es heute ein schneller Kurs war, der mein Bremsen und Überholen in jedem Lauf beeinträchtigte. Im Finale hatte ich ein schlechtes Tor und habe einfach versucht, Jared Graves so nah wie möglich zu folgen. Im zweiten Rennen konnte ich einen guten Vorsprung halten und meine Fahrspuren geschützt halten, während ich bis zum Ende ruhig fuhr. Es war ein toller Start in die Saison.
Weltmeister Prokop begann den Tag mit einem Sieg über den 2004er Jeep KOM Champ Wade Bootes (Aus), um das Halbfinale zu erreichen. Er traf im Halbfinale auf Cody Warren, wo er aufeinanderfolgende Rennen gewann, um sich einen Platz im Championship Heat zu sichern.

Warrens Versuch, das Halbfinale zu erreichen, war die Überraschung, mit einem durch einen Sturz verursachten, zeitdifferenzierten Sieg über Brian Lopes.

Jared Graves aus Australien, der im vergangenen Jahr zweitbester Weltcup-4-Cross-Fahrer war, dominierte auch die ersten Runden. Zuerst besiegte er den offenen Qualifikanten Chris Van Dine, bevor er den US-4-Cross-Champion Eric Carter überholte.

Prokop war überwältigt von Graves› makellosem Lauf im Meisterschaftslauf. Er verpasste den Titelverteidiger nur knapp. Prokop zeigte im zweiten Rennen seine Brillanz und kämpfte hart um den Titel zurück. Carter verdrängte Warren in der Consolation Heat und eroberte den dritten Platz in der Gesamtwertung.

FRAUEN
Bei den Damen kam Weltmeisterin Kintner mit Feuer und Flamme aus den Toren. Sie gewann beide Sweeps und die südafrikanische Norba 4-Cross-Meisterin Joanna Petterson in der ersten Runde. Dann schlug sie Anneke Beerten aus Dänemark, um das Finale zu erreichen.

Melissa Buhl, die US National Dual Slalom Champion, zeigte ihr wahres Talent. Sie gewann zuerst gegen Gale Dahlager, ein offenes Qualifikationsspiel, und schlug dann Tara Llanes in einem Doppel. Llanes gewann das erste Match mit einer atemberaubenden Leistung, aber der verteidigende US National DH Champ stürzte in Heat 2 auf der Rennbahn in die Felsen. Dadurch rückte Buhl direkt ins Meisterschaftsfinale vor.

In den letzten beiden Läufen des Tages bei den Frauen erwies sich Buhl als kein Gegner für Kintner, die den Titel holte. Trotz einer bemerkenswerten Leistung des verletzten Llanes behauptete Beerten den dritten Platz in der Consolation Heat. Dies wurde vom Publikum mit Standing Ovations gewürdigt.
Heute hat es sehr viel Spaß gemacht, mit dem schnellen Tempo der Strecke und der Konkurrenz, sagte Kintner. Auch hier war es bei der Hitze hart. Aber ich konnte mir die Energie holen, die ich brauchte, wenn ich sie brauchte, besonders gegen Melissa Buhl. Ihre Entschlossenheit und ihr Wille, Sie nicht im Stich zu lassen, machen sie zu einer beeindruckenden Gegnerin. Ich habe mich über den Sieg gefreut.

ZURÜCK FÜR MEHR
Prokop und Kintner sind beide Weltmeistertitel hintereinander und haben die Chance, den Thron für eine beispiellose dritte Saison in Folge zu erobern. Plus den Löwenanteil eines Rekords und für jeden einen Schlüsselsatz für einen weiteren Jeep, diesmal einen 2008er Jeep Liberty.

Der Jeep King of the Mountain Series wird nun am Samstag, den 18. August, zum Madonna Inn in San Luis Obispo, Kalifornien, fahren, bevor er am Samstag, dem 1. September, im Beaver Creek Resort in Colorado das große Finale der Saison ausrichtet.

TV TIME
Jedes Rennen der Mountain Biking World Professional Championships 2007 wird für ein landesweites Fernsehpublikum auf CBS Sports übertragen, was die umfassendste Berichterstattung über professionelle Mountainbike-Rennen in der jüngeren Geschichte darstellt. Das Rennen von The Canyons in
Park City wird auf CBS Sports am Samstag, den 18. August, von 5 bis ? 18.00 Uhr EST (überprüfen Sie die lokalen Einträge).

JEEP KING OF MOUNTAIN ERGEBNISSE
1. Michal Prokop (Cze)Autor
2. Jared Graves (Aus)Yeti-Fox
3. Eric Carter.Mongoose
4. Cody WarrenC-Dub
5. Rich HousemanYetFox
6. Brian LopesOakley-GT
7. Wade Bootes (Aus)
8. Chris Van DineCannondale the Cut
WOMEN
1. Jill Kintner.GT
2. Melissa BuhlKHS
3. Anneke Beerten (Den)Bikepark
4. Tara LlanesGiant
5. Fionn Griffiths (GBr)Norco-Griffiths
6. Leana GerrardBear naked-Cannondale
7. Gale Dahlager
8 Joanna Petterson, RSA (Brodie)