Jeremian Bishop Gewinnt Iceman Cometh
Dateifoto byiceman.com

Obwohl die Radsaison vorbei ist, gibt es immer noch ein Rennen, das den Sport feiert. Es bringt mindestens dreitausend Biker aus dem ganzen Land zusammen.

Biker sagen, dass das 19. jährliche Iceman Cometh-Rennen 2008 ein perfektes Ende der Bike-Saison darstellt und dass sie sich jedes Jahr darauf freuen.

Und dieses Jahr waren die Wetterbedingungen zwar regnerisch statt schneereich, aber das schien die Stimmung nicht zu trüben.

Das bisschen Regen hat die Dinge ziemlich geglättet, also waren die sandigen Stellen dieses Jahr überhaupt nicht schlimm und es war wirklich, wirklich schnell, sagt Biker Mark Jiles aus Grand Rapids.

Die Temperaturen sind in Ordnung, meine Zehen sind kalt, aber alles andere ist perfekt. Ein bisschen Regen genügt, aber das ist der Mann aus dem Eis. Es muss etwas auf uns werfen oder warum kommen, sagt Biker Shawn Hauser aus Green Bay.

Das 27 Meilen lange Rennen ist ein Weg, die Fahrradsaison zu beenden, und dabei machen sich jedes Jahr Tausende von Bikern aus dem ganzen Land auf den Weg nach Traverse City.

Dieses Jahr haben wir Leute aus buchstäblich Alaska, Hawaii, Florida und Maine, also haben wir alle vier Ecken des Landes abgedeckt. Steve Brown, Renndirektor, sagte, dass wir Fahrer aus Ontario und 31 anderen Bundesstaaten haben.

Zu uns gesellten sich 16 Fahrer aus Green Bay. So beenden wir am liebsten unsere Saison, bleiben hier draußen und haben noch ein letztes Hurra mit den Jungs, sagt Hauser.

Jedes Jahr kommen die Biker in Traverse City im Timber Ridge Resort an.

Der erste startete mit 35 Fahrern und lag dieses Jahr bei dreitausend. Brown sagt, es war ein wilder Ritt.
Das ist, glaube ich, mein 5. oder 6. Iceman und es ist ein Muss, man kann nie einfach nicht zu diesem Rennen kommen, sagt Hauser.
Und es ist die Fahrt, die nicht nur Biker anzieht, sondern sich auch auf die lokale Wirtschaft auswirkt.

Es macht einen großen Eindruck. Tatsächlich war die ursprüngliche Idee der Veranstaltung, sie in der Nebensaison abzuhalten. Es war keine Sommersaison; Es geschah kurz vor der Hirschsaison. Das muss also ein Anstoß für die lokale Wirtschaft sein, sagt Brown.

Steve Brown behauptet, dass die Menge trotz früherer Jahre mit Schnee und Eis jetzt zu Tausenden geht. In diesem Jahr hatten sie sogar etwa 200 Kinder, die sich zum Rennen anmeldeten.

2008 ICEMAN COMET ERGEBNIS

MÄNNER

1. Jeremiah BishopTrek-Volkswagen1.28.31

2. Brian MatterGear Grinder+0.07

3. Mike AndersonBells Beer0.13

4. Colin CaresKenda0.19

5. Andy SchultzKenda-Titus0.22

6. Marko LalondeGary Fisher 29er Crew0.30

7. Michael SimonsonTrek -volkswagen0.55

8. John DoylePriority Healthcare2.27

9. Jason LummisBells Brewery2.34

10. Chris PearisoAdventure 212-Titus2.35 WOMEN

1. Amanda CareyKenda1.45.45

2. Susan StephensBrodie Bikes+2.00

3. Heather IrmigerGary Fisher-Subaru2.01

4. Lulibelle WebbHagerty5.06

5. Erin VicaryBells Beer5.6

6. Susan Schubel6.09

7. Amanda SproatGary Fisher 29er Crew6.50

8. Nicole BoremDrt Racing6.57

9. Danielle MustoKenda6.58

10. Karey CollinsTeam Giant Michigan9.32