BIG BEAR WRAPUP – 15. MAI

BIG BEAR WRAPUP? 15. MAI

Chris Firth Scrollen

Sie nach unten, um die aktuellen Ergebnisse zu

sehen. DONNERSTAG. Der
Donnerstag war ziemlich entspannt, es sei denn, Sie waren Abfahrts- und Expertenslalomrennen. Neben einem langen Abfahrtstraining hatten die Ams ihre Slalom-Qualifikation und das Finale innerhalb weniger Stunden. Obwohl es ein Arbeitstag war, war die Wahlbeteiligung stark. Ich schätze, dass Mountainbiker im ganzen Land sich mit einer mysteriösen Grippe oder so etwas krank gemeldet haben.

Für die Profis war am Donnerstag nichts los. Die Mehrheit der Downhiller nahm an den Slalom- oder Downhill-Strecken teil. So eine technische Abfahrt haben wir seit vielen Jahren nicht mehr gesehen. Der Forstdienst verweigert Team Big Bear weiterhin den Zugang zu Strecken für ihre Abfahrten. Am Ende des Kurses gibt es einen schnellen Satz von drei Doppeln, der mit Sicherheit der Lieblingsabschnitt der Zuschauer sein wird. Der Slalomkurs ist mit Abstand der beste, den wir je hier bei Snow Summit hatten. Es ist nicht klar, wer es entworfen hat, aber es ist schwer zu glauben, dass es die gleichen Leute waren, die es vorher gemacht haben. Auf der Strecke gibt es keine Gerade. Die Fahrer springen direkt aus dem Tor über ein Double und dann über eine Reihe enger Anlieger. Dann gibt es ein paar ziemlich große Sprünge, engere Anlieger und den Ziellinientisch. Dies ist ein passender Abschluss des Doppelslalom-Rennformats bei den NORBA-Staatsmeisterschaften.

Ich war in der Intense-Box, um einen Artikel darüber zu schreiben, wie es war, für ein Werksteam bei den Nationals zu fahren. Dieser Artikel sollte in der September-Ausgabe erscheinen. Jeff Steber, die Mitarbeiter und das Team von Intense waren großartig. Ich fahre einen M1 bergab und einen Tazer Slalom. Ich verbrachte ein paar Stunden damit, die Motorräder anzuwählen und mir Reifenratschläge von Derrin Stockton und Jeff Holt zu holen. Um ein Gefühl für das Motorrad zu bekommen, bin ich mit dem Tazer zu einigen Sprüngen in der Nähe des Veranstaltungsortes gefahren. Ich fühlte mich sofort wohl. Normalerweise erhalten nur die M1 mit längerem Hub einen Progressive Fifth Element-Dämpfer, aber mein Fahrrad wurde mit einem neuen Modell mit kurzem Hub ausgestattet. Morgen habe ich weitere Neuigkeiten für alle.

FREITAG.
Freitag war der erste Tag auf der Abfahrtsstrecke für die Profis. Es macht tatsächlich viel mehr Spaß, als man ursprünglich dachte. Ich habe mein Clipless nach dem ersten Trainingslauf fallen gelassen, weil alle offenen Abschnitte, die so aussahen, als würden sie Killer-Tretteile sein würden, tatsächlich bergab genug waren, um Clips nicht zu einer absoluten Notwendigkeit zu machen. Mit Plattformen kann ich das Fahrrad wirklich in die oberen Anlieger und die engen holprigen Abschnitte lehnen. Sie ermöglichen es auch, in letzter Minute zu sparen, wenn Sie im eisglatten Big Bear-Dreck herausrutschen. Der Lauf ist einfach. Nahezu jeder Semi-Profi und Profi hat die Bottom-Jumps in seinem ersten Übungslauf gemeistert. Das Überräumen bei Renngeschwindigkeit ist ein viel größeres Problem als das Gehäuse. Ich habe das Gefühl, dass der Kurs ein bisschen ausgeblasen wird.

Pro Slalom-Qualifikation waren heute. Das ist das schnellste Feld bei einem NORBA-Rennen, das wir je gesehen haben. Das Rennen am Samstag wird fantastisch. Bootes brannte. Seine Beingeschwindigkeit scheint perfekt für ihn geeignet zu sein, um den Sieg zu erringen. Er endete als Top-Seed. Kirt Voreis kehrte mit aller Macht zurück und holte sich den zweitschnellsten Platz. Es wird ein sehr enges Rennen zwischen den sechs besten Qualifikanten (1. Wade Bootes 2. Kirtvoreis 3. Nathan Rennie 4. Eric Carter 5. Cedric Gracia 6. Brian Lopes).

Ich habe das Cross-Country-Finish der Männer verpasst, weil ich versucht habe, mich für den Slalom zu qualifizieren, und bin am Ende 90. geworden. Nach Angaben der Menge gab es zwei Zieleinläufe, die direkt auf Sprints hinausliefen. Roland Green holte den Sieg, selbst nachdem sich seine Schuhplatte am Ende eines Hike-a-Bike-Abschnitts gelöst hatte. Zum Glück hat er ?gefunden? ein Werkzeug von einem anderen Fahrer, damit er es festziehen konnte (er musste seinen Schuh ausziehen). Er lag ein paar Minuten etwas zurück, aber er kämpfte sich zurück, um zu gewinnen. Ziranda Madrigal-Alvarez aus Mexiko belegte einen spektakulären zweiten Platz. Sie können erwarten, dieses Jahr viel mehr zu hören.

SAMSTAG? ?.

(Ryder Hesjedal führt die Shorttrack der Männer an).

Obwohl seit dem letzten Tag im Big Bear National erst wenige Tage vergangen sind, können zusätzliche Fotoshootings oder Zeitschriftentermine den Internet-Redaktionsprozess verlangsamen. Das Rennen am Samstag war das schnellste der Woche, mit dem Doppelslalom und den Pro Short Track Finals. Alison Dunlap, Weltmeisterin, gewann mit Jimena Florit den Shorttrack-Titel der Frauen. Die Neuseeländerin Susy Pryde fuhr mit einem müden, dünnen Fahrrad auf die Strecke, um knorrige, müde Rennen auszuprobieren. Sie wurde Dritte. Ich denke, wir könnten hier ein Mountainbike umbauen lassen.

(Roland Green im Weltmeistertrikot)

In der ersten Hälfte der Shorttrack der Männer drehte sich alles um Roland Green. Er saß vorne und wartete auf den nächsten Zug. Alle Fotografen, das Publikum und die Fahrer warteten darauf, dass Roland seinen Zug an die Spitze machte, als er sich plötzlich zurückzog. Obwohl er den XC gewonnen hat, werden wir ihm eine Pause gönnen. Sein DNF sollte ihn jedoch aus der Short-Track-Titeljagd heraushalten. Ryder Hesjedal nutzte Rolands Abwesenheit und gewann das Rennen vom Schnellladegerät. Die größte Überraschung des Tages war Adrian Bonilla aus Costa Rica, der mit einer unglaublichen Leistung einen knappen zweiten Platz belegte. Es ist wirklich großartig zu sehen, wie ein Fahrer über einen so starken Podiumsplatz so begeistert ist. Jeder, der sogar einen Pro Short Track beenden kann, ist ein großartiger Rennfahrer. Das Tempo, das diese Jungs halten, sollte jeder Mountainbike-Enthusiast sehen.

(Wade Bootes hält es im Dual niedrig und schnell

Der Slalomkurs ist einer der besten, der je für ein NORBA-Rennen gebaut wurde, und definitiv der beste bei Big Bear. Die engen Anlieger und technischen Sprünge sorgten für enge, superschnelle Rennen. In der Praxis verdreifachte Lopes das Double-Double. Diese Linie brachte ihn etwa fünfzehn Fuß in die Luft, aber er traf sie in den letzten Runden nie. Das Achtelfinale sah alle in der Gruppe als siegfähig an. Sowohl Kovarik als auch Rennie gewannen mit ihren australischen, spät brechenden, gleitenden Stilen in den flachen Kurven Zeit. Lopes und Bootes hatten ihre typisch lächerliche Beingeschwindigkeit und ihren ultraniedrigen Sprungstil für die eintägige Nationalmeisterschaft gewählt. Kirt Voreis ist zurück! Obwohl er nie wirklich weg war, schien Kirt das gewisse Extra gefunden zu haben, das es braucht, um zu gewinnen. Auch gegen gestandene BMX-Veteranen wie Bootes oder Lopes,

(Wade Bootes gegen Kirt Voreis)

Lopes und Voreis wollten um die Nationalmeisterschaft kämpfen. Die nationale Meisterschaft wurde entschieden, als Brian in der obersten flachen Kurve gewann und Kirt sie gewann. Unser neuer nationaler Meister musste sich in der letzten Runde noch Wade Bootes stellen, um am Samstag den Gesamtsieg zu erringen. Kirt machte einen großartigen Gate-Snap und ging früh in Führung über Wade. Er hatte nur im ersten Lauf einen kleinen Vorteil. Die Menge war auf Trab und versuchte, jeden Fuß des Kurses zu erkennen, um die Runde zu gewinnen. Nach einem tollen Start konnte Kirt mit Voreis mithalten, Wade kam zurück und endete auch nach dem Double-Double tot. Wenn Sie zu Beginn der flachen Zielkurven nicht wie Voreis in der ersten Runde einen klaren Vorsprung vor Bootes haben, kann niemand sonst auf dem Planeten mit Wades unglaublicher Beingeschwindigkeit mithalten. Bootes schaltete den Turbo ein und machte die Differenz wett, holte den Sieg mit nur wenigen Metern Vorsprung auf Kirt Voreis. Wade hat zwar insgesamt gewonnen, aber Kirt Voreis bleibt NORBAs letzter Doppelslalom-Nationalmeister.

(Kirt Voreis auf dem Weg zu einem nationalen Titel)

SONNTAG?? ?

Die Fahrer, die sich für die Abfahrt am Sonntag qualifizierten, konnten trotz der sich schnell ändernden Streckenbedingungen schneller laufen als erwartet. Anlieger brachen aus, die Bremsschwellen wurden größer und Felsen tauchten auf magische Weise auf, wo sie im Training nicht waren. Chris Kovarik hat a gepostet

(MBA Chris Firth nutzt eine Berme an der Spitze von DH in vollem Umfang)

Nach Abschluss ihrer Pro-Qualifikation können Semi-Profis ihren One-Run laufen. Jeff Steber hat mich mit dem Factory Intense M-1 ausgestattet. Meine Federung war gewählt, ich hatte die perfekten Reifen und fühlte mich großartig auf dem Fahrrad. Es gab keine mechanischen Ausreden. Ich hatte einen guten, soliden Lauf, hätte aber in den Wohnungen etwas härter treten können. Ich lief ein

Dieser Abschnitt war besser als die Mehrheit der Männer.

Die langsameren Pro-Frauen im unteren Abschnitt mit drei Hochgeschwindigkeitsdoppeln zu sehen, musste eines der gruseligsten Dinge sein, die ich seit langem gesehen habe. Sie sollten ernsthaft überdenken, ob Sie in der Profiklasse sein sollten, wenn Sie diese Sprünge rollen müssen.

Fast jeder Experte wusste, wie man diese Nummer anwählt. Es nimmt dem Prestige der Klasse einfach ab, wenn Frauen wie Rennfahrer der Sportklasse fahren. Am anderen Ende des Leistungsspektrums stand Anne-Caroline Chausson. Mit einer vorhersehbar hohen Punktzahl von sechs Sekunden gewann sie.

Chris Kovarik zeigt, dass Plattformpedale immer noch eine Erfolgsstrategie sein können

Erstaunliches Finale der Männer. Die Geschwindigkeit, mit der sie die unteren Sprünge machten, war unergründlich. Aufgrund der im Grunde einspurigen Strecke und der Anzahl der Podiumsanwärter mussten sich die Top-Männer in ihrem Lauf um wertvolle Hundertstelsekunden überall pushen. Die Zeiten von Cedric Gracia und Nathan Rennie waren absurd, wenn man bedenkt, dass Gracia zweimal stürzte und Rennie gut zehn Sekunden damit verbrachte, sich unten in Barrieren zu verheddern. Fügen Sie der Mischung verlorenen Schwung hinzu. Cedric hatte einen tollen Lauf.
PRO MENS COUNTRY
1 GREEN ROLAND (CAN), TREK/VOLKSWAGEN
2 MADRIGAL, ALVAREZ-ZIRANDA (MEX) TURBO
3 HESJEDAL RYDER (CAN), SUBARU GARY FISHER
4 KABUSH (CAN), GEOFF (CAN), KONA
5 HORGAN-KOBELSKI, JEREMY (USA) RLX-POLO SPORT
6 BONILLA JOSE ADRIAN CRC COSTA RICA
7 SWENSON CARL (USA), RLX-POLO SPORT
8 BROWN, TRAVIS (USA) TREK/VOLKSWAGEN
9 SHEPPARD, CHRIS (CAN) HARO LEE LATZHOSE
10 BARRIGA (SALVADOR) TURBO-BIKE

PRO WOMENS CROSS COUNTRY
1 FLORIT JIMENA (USA), RLX-POLO SPORT
2 DUNLAP, ALISON (USA) LUNA WOMEN
3 GRIGSON, MARY (AUS) SUBARU-GARY FISHER
4 VANLANDINGHAM (SHONNY) SOBE -CANNONDALE
5 PRYDE SUSY (NZ), VELO BELLA
6 MASON, LANE (USA) (CANE CREEK
7 HAYWOOD (USA), SUSAN (USA), TREK-VOLKSWAGEN
8 MCCONNELOUG MARY (USA).
9 MARKS DARA (USA), TITUS
10 KOERBER, WILLOW USA CANE CREEK

MENS DUAL SALOM
1. Wade Boots (Aus), Trek Volkswagen
2. Kirt Voreis, Haro-Lee Latzhose
3. Brian Lopes, GT-Fox
4. Chris Kovarik (Aus), Intense
5. Nathan Rennie (Aus), Yeti-Pearl Izumi

WOMENS SLALOM
1. Anne-Caroline Chausson (F), Volvo-Cannondale
2. Sabrina Jonnier (F), Intense
3. Tara Llanes, Yeti-Pearl Izumi
4. Melissa Buhl
5. Katrin Miller (Aus), Jamis

WOMENS SHORT TRACK
1. Alison Dunlap, Luna
2. Jimena Florit (Arg), RLX-Polo Sport
3. Susy Pryde (NZ), Velo Bella
4. Shonny Vanlandingham, SoBe-Cannondale
5. Dara Marks, Titus
6. Mary McConneloug, parteilos
7. Kerry Barnholt SoBe-Cannondale
8. Chrissy Redden (Can), Subaru-Gary Fisher
9. Jamie Whitmore-Cardenas, K2-Michelin
10. Mary Grigson (Aus), Subaru Gary Fisher

MENS SHORT TRACK
1. Ryder Hesjedal (Can) , Subaru–Gary Fisher
2. Adrian Bonilla (CR), Café Costa Rica-Pizza Hut
3. Chris Sheppard (Can), Haro-Lee Latzhose
4. Seamus McGrath (Can), Haro-Lee Latzhose
5. Todd Wells, Mongoose-Hyundai
6. Geoff Kabush (Can), Kona
7. Carl Swenson, RLX-Polo Sport
8. Marc Gullickson Mongoose Hyundai
9. Salvador Barriga (Mex), Turbo
10. Jeremy Horgan-Kobelski, RLX-Polo Sport

ERGEBNISSE ABFAHRT
1 Chris Kovarik (Aus)Intensiv
2. John Kirkcaldie (NZ)Maxxis
3. Dustin Adams (Can.Giant)
4. Jared Rando (Aus)Foes-Azonic
5. Mick Hannah (Aus)Haro-Lee Latzhose
6. Colin BaileyMaxxis
7. Myles RockwellGiant
8. Eric CarterMongoose -Hyundai
9. Joel Panozzo (Aus)SunRace/Santa Cruz
10. Nathan Rankin (NZ)Foes-Azonic

DOWNHILL RESULTWOMEN
1. Anne-Caroline Chausson (Frankreich), Volvo-Cannondale
2. Sabrina Jonnier (Frankreich)Intensiv
3. Marla StrebLuna
4. Tracey Moseley (GB)Kona
5. Lisa SherChumba Wumba
6. April LawyerMaxxis
7. Tara LlanesYeti-Pearl Izumi
8. Vanessa Quinn (NZ)Intensiv
9. Kathy PruittReal Optics
10. Tai-Lee Muxlow, Aus)Dirtworks