Vorbereitung Auf Die Tour Divide

Wir haben fünf Tour Divide-Rennfahrer gebeten, ihre mentalen Tipps für Rennen von Banff nach Mexiko auf der Great Divide Mountain Bike Route zu geben. Dies ist unser dritter Teil von One Question, Five Voices. Lesen Sie weiter, um einige Einblicke zu erhalten, um in die Tour Divide-Mentalität einzusteigen, egal ob Sie hoffen, einen neuen Rekord aufzustellen oder es einfach nur bis ins Ziel schaffen wollen

Titelfoto von Brett Ziegler, @bziegler

Haben Sie sich jemals gefragt, was es braucht, um Ihren Geist (und Körper) auf ein so gewaltiges Rennen wie die 2.700-Meilen-Tour Divide vorzubereiten? Wir wollten es wissen, also haben wir fünf Fahrer nach ihren Routinen und Strategien vor dem Rennen gefragt. Außerdem ließen wir uns von ihnen als Bonus ihre Tipps für den besten Tour Divide-Reifen geben.

Wie bereiten Sie sich mental auf die Tour Divide vor?

Neil Beltschenko

Haubenbutte (CO)

Viele Leute haben Angst, die Tour Divide zu starten. Dies ist ein triftiger Grund. Angst kann auch dazu führen, dass Menschen mitten im Rennen aufhören. Es ist ein anspruchsvolles Rennen, das zwei, drei oder vier Wochen dauern kann. Während körperliche Stärke wichtig ist, ist mentale Vorbereitung unerlässlich. Sie müssen nicht mental darauf vorbereitet sein, niedergeschlagen zu werden, kalt und nass zu sein, unter einer quälenden Verletzung zu leiden, allein, in der Dunkelheit, sengender Hitze, dehydriert, ohne Nahrung oder Wasser, mit einer platten, gebrochenen Speiche oder Tretlager, fehlende Familie und Freunde oder Müdigkeit.

Eine nützliche Übung, die ich vor all meinen großen Bikepacking-Fahrten (und gelegentlich sogar Tagesfahrten) mache, ist, über ein realistisches Szenario nachzudenken, dem ich auf dem Trail begegnen könnte, und wie ich reagieren würde, wenn es passiert. Dinge wie der Umgang mit einer aufgeschlitzten Seitenwand, einem mechanischen Problem, einem schweren Sturm oder einem Geschäft, das geschlossen ist, obwohl ich darauf gesetzt habe, dass es geöffnet ist, sind einige Beispiele für Dinge, die ich in Betracht ziehe. Sie sollten mit dem Schlimmsten rechnen. Es wird passieren. Sie können diese Momente überstehen, indem Sie wissen, wie Sie reagieren müssen.

Eine andere Sache, die ich zur Vorbereitung tue, ist sicherzustellen, dass mein Fahrrad vor dem Rennen vollständig eingestellt ist. Sind meine Taschen sicher befestigt? Sind meine Reifen richtig aufgepumpt, sind die Schrauben festgezogen und werden die Kalorien richtig abgerechnet? Sind genug Batterien vorhanden, um meine Lampen mit Strom zu versorgen? Habe ich eine alternative Route zum Navigieren? Außerdem achte ich darauf, dass mein Körper gut ausgeruht ist, damit ich mich mental auf die anstehende Aufgabe konzentrieren kann.

Die Tour Divide ist für die meisten Menschen eher ein emotionaler als ein physischer Kampf. Erfahrung ist das einzige, was es ersetzen kann, weshalb ich so viele Jahre gebraucht habe, um es richtig zu machen. Ich möchte mit diesem Ratschlag schließen: Legen Sie sich am Morgen des Rennens auf den Rücken und sagen Sie, dass Sie das Biest erledigen werden. Es gibt nichts Schöneres, als in Antelope Wells zu sein und zu wissen, dass Sie gerade das gesamte Rückgrat der Vereinigten Staaten geritten haben.

Lael Wilcox

Anchorage, Ak

Ich fahre zum Start. 2015 war die Tour Divide mein zweiter Versuch. Ich bin von Anchorage, Alaska, gefahren, wo ich lebe. Am 4. Mai 2015 fuhr ich 2.100 Meilen von Anchorage durch Banff. Ich nahm mir eine Woche frei und fing dann mit dem Grand Depart an. Am ersten Tag hatte ich starke Atembeschwerden und Bronchitis-ähnliche Symptome. Ich wäre fast ausgestiegen, aber ich habe durchgehalten und die erste Woche überstanden. Ich wurde in die Notaufnahme von Helena, Montana, zur Behandlung mit Antibiotika und Albuterol eingeliefert.

Mein Zustand war innerhalb weniger Tage viel besser. Ich habe meine Laufleistung erhöht und den bestehenden Frauenrekord um zwei Tage verbessert. Dennoch kehrte ich mit meiner Zeit unzufrieden nach Hause nach Anchorage zurück. Was wäre, wenn ich nicht krank geworden wäre? Ich wusste, dass ich schneller fahren konnte. Also radelte ich zwei Wochen später aus der Stadt. Ich fuhr von Anchorage nach Whittier, nahm die Fähre nach Bellingham und fuhr 850 Meilen nach Banff. Bevor ich zur Tour Divide aufbrach, nahm ich mir eine Woche frei. Ich konnte meine Juni-Zeit um weitere eineinhalb Tage verkürzen, wodurch ich den Frauenrekord von 15 Tagen, 10 Stunden aufstellen konnte.

Ich kann mir Zeit nehmen, mich anzupassen, bevor ich zum Start eines Rennens fahre. Ich stelle mich auf mein Rad, das Wetter und das Gelände ein. Ich finde es besonders wichtig, vor einem Event so viel Zeit im Sattel zu verbringen. Es ermöglicht meinem Körper, auf natürliche Weise eine bequeme Position auf dem Fahrrad zu finden, und gewöhnt mich daran, den ganzen Tag dort zu verbringen. Es gibt mir die Zeit, mich vorzubereiten und über die Ungeheuerlichkeit des Rennens nachzudenken.

Die Tour Divide wird nicht in ein, zwei oder drei Tagen gewonnen. Der aktuelle Rekord liegt bei 13 Tagen, 22 Stunden, 51 Minuten. Jede Minute zählt gleichermaßen. Sie müssen über die mentale Stärke und die Fähigkeit verfügen, über zwei Wochen ein hohes Maß an Dringlichkeit aufrechtzuerhalten, um eine schnelle Zeit zu erreichen. Mike Hall erklärte: «Sie müssen Meilen wünschen.»

Jay Petervary

Viktor, ID

Meine mentale Vorbereitung wird hauptsächlich von meinen Zielen und meiner Strategie bestimmt. Wenn der Start näher rückt, denke ich oft nach und stelle mir die Anstrengungen und Prozesse vor, die erforderlich sind, um diese Ziele zu erreichen. Ich gehe in meinem Kopf viele verschiedene Szenarien durch. Ich stelle mir vor, alleine zu fahren, im Regen, durch den Schlamm, effizient nachzufüllen und dann stark zu fahren. Im Geiste fahre ich die Länge, beende die Tour Divide und die letzten Bürgersteigmeilen.

Ein weiterer Teil meiner mentalen Vorbereitung ist es, einen sauberen Teller und einen klaren Kopf zu haben. Das bedeutet, dass ich ein stabiles Zuhause habe, meine Rechnungen bezahlt sind und es keine Spannungen mit meinen Freunden oder meinem Partner gibt. Stellen Sie sicher, dass Sie alle streunenden Haare loswerden! Sie werden dich sonst verfolgen.

Mentale Vorbereitung ist unerlässlich, aber meine Einstellung und Herangehensweise an solche Abenteuer ist der Schlüssel zum Erfolg. Mentale Vorbereitung ist eine Funktion meiner Persönlichkeit, Erfahrung, Einstellung und Wahrnehmung. Ich frage mich nicht, ob ich fertig werde. Ich mache mir keine Sorgen darüber, im Bärenland zu schlafen. Ich mache mir keine Gedanken darüber, was ich tun soll, wenn mein Fahrrad stürzt, oder meine mentale Stärke. Ich genieße es, draußen zu sein und freue mich darauf, etwas über mich selbst zu lernen.

Jays› Tipps

  • Sei selbstbewusst , aber nicht übermütig.
  • Sei begeistert , lebe im Moment und nimm an, was du tust.
  • Bleib positiv und genieße die schönen Zeiten. Zum Beispiel bedeuten Regen und Schlamm nur eine Chance für ein Nickerchen!
  • Vergiss die Worte Stopp und beende dich. Es gibt nur einen Ort, an dem man anhalten kann, und das ist Antelope Wells.
  • Genieße jede Sekunde!

Einfach gesagt, Seelenfrieden ist die beste Vorbereitung. Tour Divide ist ein entmutigendes Unterfangen. Die meisten Fahrer haben aus beruflichen, familiären und finanziellen Gründen nur eine Chance, es zu absolvieren. Also Druck von Anfang an. Es gibt ein paar Dinge, die passieren müssen, damit Sie die nötige Ruhe und Konzentration haben, um an die Grenze zu gelangen.

Kennen Sie den Grund und die treibende Kraft hinter Ihrer Entscheidung, sich der Tour Divide zu stellen. Sobald Sie sich über Ihre Gründe im Klaren sind, werden Sie Ihren Fokus finden. Habe ein realistisches Ziel und spiele innerhalb dieses Ziels. Sie könnten sich überlegen, sich zusätzliche Zeit zu nehmen, um Ihre Route abzuschließen. Denken Sie daran, dass die Dinge möglicherweise nicht nach Plan verlaufen. Sie könnten das Gefühl haben, ins Hintertreffen zu geraten, wenn Sie unrealistische Kilometerziele haben oder nicht genug Zeit zum Fahren haben. In deinem Kopf hast du versagt und dein Rennen/Fahrt ist vorbei.

Stellen Sie sich auf den Erfolg ein und erledigen Sie die Arbeit. Sie wissen, wofür Sie sich anmelden, also stellen Sie sicher, dass Ihr Körper, Ihr Fahrrad und Ihre Ausrüstung vollständig vorbereitet sind. Wenn Sie die Kilometer gefahren sind, um sich auf ein solches Ereignis vorzubereiten, ist Ihr Körper fit und Sie kennen Ihr Fahrrad und Ihre Ausrüstung wie Ihre Westentasche. Sie haben es perfektioniert, effizient zu sein, und durchdacht, wie Sie mit fast jedem möglichen Szenario umgehen können.

Stellen Sie außerdem sicher, dass Sie sich um Ihr Zuhause gekümmert haben. Wenn dir ein einziger Gedanke in den Kopf kommt, dass du woanders sein oder etwas anderes tun musst, ist es vorbei! Stellen Sie sicher, dass Sie die Kontrolle über Ihr Privat- und Berufsleben haben und dass Sie die Zeit und Unterstützung haben, die Sie benötigen, um das zu erreichen, was Sie wollen.

Dylan Taylor

Bozemann, MT

Meine mentale Vorbereitung auf die Tour Divide oder irgendein Bikepacking-Rennen beruht auf drei Dingen: Training, Bike/Ausrüstung und Streckenrecherche. In Banff aufzutauchen, mit einem soliden Trainingsfrühling hinter mir, einem gut durchdachten und getesteten Fahrrad/Kit und guten Streckenkenntnissen, gibt mir Selbstvertrauen und versetzt mich in einen guten mentalen Rahmen für die Fahrt.

Beim Training folge ich keinem strengen Plan, sondern fahre einfach viele Kilometer und Hügel bei unterschiedlichen Bedingungen, oft beladen. Obwohl es bessere Möglichkeiten gibt, sich körperlich vorzubereiten, mache ich das. Es ist schließlich alles nur ein Spiel. Ich mag es, Spaß am Training zu haben.

Ich verbringe viel Zeit damit, mir Gedanken über Fahrradkomponenten und Kit-Optionen zu machen und diese Entscheidungen vor einem Rennen vollständig zu testen und zu optimieren. Bei der Optimierung meiner Ausrüstung versuche ich, Gewicht und Haltbarkeit in Einklang zu bringen, gerade genug einzupacken, sicherzustellen, dass die Kontaktpunkte bequem sind und dass sie nicht zu schwer ist. Nachdem ich alles an meinem Fahrrad und in meiner Ausrüstung durchdacht und verwendet habe, weiß ich, dass ich alles getan habe, um Fahrrad- und Körperpannen auf der Strecke zu minimieren.

Bei der Routenrecherche halte ich die Dinge einfach, verbringe jedoch viel Zeit damit, Nachschubstandorte, Öffnungszeiten und andere wichtige Informationen zu überprüfen, die ich in ein gedrucktes Höhenprofil einfüge. Dieses kommentierte Profil ist eine schöne Ergänzung zum GPX-Track.

Abgesehen davon ist eine der wertvollsten mentalen Lektionen, die ich durch die Teilnahme an 11 Bikepacking-Events seit 2010 gelernt habe, keine unrealistischen Ziele zu setzen, die mein bestes Ergebnis einschränken könnten, flexibel zu sein, mein eigenes Rennen zu fahren und vor allem zu lächeln. Es hilft auch, dass es mir wirklich nichts ausmacht, dreckig, erschöpft und allein zu sein, und dass ich eine einzigartige Freude an der ausgedehnten geistigen und körperlichen Herausforderung von Ultras wie der Tour Divide finde.

Bonusfrage: Was sind die besten Reifen für die Tour Divide?

  • Maxxis Crossmark Neil Beltchenko
  • Lael Wilcox
  • Teravail Sparwood Jay Petervary
  • Maxxis Crossmark Cricket-Butler
  • Vittoria Mezcal G+ Dylan Taylor