So Wählen Sie Den Richtigen Lenker Aus
FEEL THE BEND: Wie positionierst du deinen Lenker? Nimm zwei Rohre, eines in jeder Hand, schließe deine Augen und halte sie vor dich, wo du denkst, dass dein Lenker sein sollte. Öffnen Sie Ihre Augen und Sie werden feststellen, dass Ihre Hände etwa schulterbreit auseinander sind und die Rohre etwa 13 Grad nach hinten und leicht nach unten geneigt sind. Dies wäre die perfekte Stange, wenn Sie die Gabel nie drehen müssten, um das Fahrrad zu lenken. In der realen Welt ist die perfekte Lenkerposition diejenige, die Ihnen die beste Kontrolle über das Fahrrad gibt, ohne die Bewegung Ihrer Hände oder Handgelenkknochen einzuschränken. Es ist immer ein Kompromiss zwischen stehender und sitzender Radfahrposition.
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Es gibt einen wachsenden Trend bei Lenkerherstellern, breitere Lenker anzubieten (über 64 cm breit). Diese Stangen können für alle außer den größten Fahrern zu breit sein. Die perfekte Lenkerbreite ist ein bis zwei Zoll breiter als Ihre Schultern. Auf diese Weise können Sie Ihr Fahrrad mit genügend Hebelkraft steuern, ohne wichtige Kommunikationseingaben überschreiben zu müssen, die über die Lenkgeometrie übertragen werden.

Ein schmalerer Lenker führt dazu, dass die Lenkung schneller reagiert und Ihr Fahrrad gerader klettert. Es reduziert auch den Hebel, der benötigt wird, um das Vorderrad in technischen Situationen zu kontrollieren. Ein breiterer Lenker bietet mehr Hebelwirkung und reduziert Feedback durch die Lenkgeometrie. Es erfordert auch, dass Sie Ihren Oberkörper verdrehen, wenn Sie das Fahrrad lenken.

Da die Fahrerpräferenz bei der idealen Lenkerbreite eine Rolle spielt, sind unsere Breitenregeln nicht in Stein gemeißelt. Sie können mit verschiedenen Stangenbreiten spielen, bevor Sie sich entscheiden, die Breite zu verringern oder eine größere Stange zu kaufen.

1 Richtig: Lösen Sie die Vorbauklemme, damit sich die Stange drehen kann. Stellen Sie die Griffbereiche des Lenkers so ein, dass sie parallel zum Boden oder leicht nach oben geschwungen sind.

2 Falsch: Eine zu hohe Stange kann Ihre Handgelenke binden und Ihre Ellbogen anschwellen lassen. Es zwingt Sie auch, Ihre Schultermuskeln zum Lenken zu verwenden.

3 Falsch: Ein nach unten geneigter Lenker verringert die Belastung Ihrer Hände und Handgelenke, schränkt jedoch Ihre Kraft und Kontrolle beim Lenken ein.

4 Klemmung: Wenn Ihre Vorbau-Lenkerklemmung vier Schrauben verwendet, ist es am besten, die Schrauben schrittweise in einem X-Muster festzuziehen (beginnend mit Schraube eins und endend mit Schraube vier). Drehen Sie jede Schraube um eine Vierteldrehung, um sicherzustellen, dass sie fest angezogen ist. Gleiches gilt für eine Zwei-Schrauben-Klemme. Ziehen Sie nicht jede Schraube gleichzeitig an. Ziehen Sie die Klemme weiter an, indem Sie die obere Schraube um eine Vierteldrehung und dann die untere Schraube um eine Vierteldrehung drehen.

5 Seien Sie zentriert: Stellen Sie sicher, dass Sie mit der zentrierten Stange beginnen, indem Sie von der Mitte des Vorbaus zu jedem Ende der Stange messen.

6 Probelauf: Bewegen Sie Ihre Griffe und Steuerhebel nach innen und testen Sie einige Positionen. Wenn sich das vordere Ende locker oder zappelig anfühlt, ist es zu schmal. Sie können das vordere Ende einen halben Zoll weiter von jeder Seite bewegen.

7 Schneiden: Entfernen Sie die Griffe von der Stange und umwickeln Sie jedes Ende mit mehreren Lagen Abdeckband. (Dies ist wichtig, wenn Ihr Lenker aus Kohlefaser besteht, da das Klebeband dazu beiträgt, das Auflösen der Kohlefasern zu minimieren.) Die Menge an Lenker, die entfernt werden muss. Die Schnittlinie kann mit einem Stift auf dem Abdeckband markiert werden. Als Orientierung haben wir die Bremsschelle verwendet. Sie sollten an beiden Enden der Stange die gleiche Menge Material entfernen.

8 Noch zweimal: Stellen Sie sicher, dass Ihr Lenker richtig in Ihrem Vorbau montiert ist. Überprüfen Sie Ihre Messungen. Stellen Sie sicher, dass die Stange im Vorbau zentriert ist, und stellen Sie sicher, dass Sie die gleiche Länge von jeder Seite nehmen. Sie können nicht zu viel schneiden, wenn Sie nicht aufpassen.

9 Festklemmen: Befestigen Sie das Vorderrad am Unterrohr oder lassen Sie jemanden auf dem Rad sitzen, um die Stange beim Schneiden zu stabilisieren. Eine Säge, die zum Schneiden von Metallen ausgelegt ist, hat eine feine, scharfe Zahnklinge (32 Zähne pro Zoll). Langsame, sanfte Striche sind erforderlich, um entlang der markierten Linie zu schneiden. Um zu vermeiden, dass ein Carbonstab splittert, achten Sie darauf, am Ende anzuhalten. Eventuelle Grate können nach dem Schneiden vorsichtig mit feinem Schmirgelpapier abgeschliffen werden. Späne oder Staub nicht einatmen oder berühren, insbesondere wenn Sie einen Kohlestab schneiden. Entfernen Sie den Staub mit einem feuchten Tuch und werfen Sie ihn dann weg. Der Mechaniker, der mit bloßen Händen arbeitet, sollte sich darüber im Klaren sein, dass Schutzbrille, Handschuhe und eine Staubmaske gute Optionen sind.

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