HELFEN SIE, DEN ZUGANG ZUM LAKE OROVILLE WIEDERZUBEWAHREN

Dies ist eine Aktionswarnung der Warriors Society und von Lyle Wright, Präsident der Lake Oroville Bicyclist Organization. Der Club benötigt Briefe, um den verbesserten Zugang zu Wanderwegen am Lake Oroville sowohl für Radfahrer als auch für Reiter zu unterstützen. Lake Oroville liegt in der Shasta Cascade Region, Nordkalifornien. Es gilt als einer der besten Angelplätze für Bassfische in Kalifornien und bietet auch zahlreiche Möglichkeiten für Wassersportaktivitäten wie Hausbootfahren und Wasserski. Es ist auch ein unglaublicher Ort, um mit dem Mountainbike zu fahren. Lasst uns zusammenhalten, damit das so bleibt.

Dies sind die Einzelheiten.

Es gibt eine Vielzahl von Wanderwegen im Lake Oroville State Recreation Area. Manche Trails sind kürzer als sechs Jahre, andere beginnen bei 152 cm.

Der Dan Beebe Trail begann bei 152 cm. Der Loafer Creek Trail und der Roy Rodgers Trail wurden in den 203 cm gebaut. Diese Wege wurden größtenteils von Hand gebaut, werden aber seit 1999 maschinell gewartet. 1989 wurden diese Wege vom California Department of Parks and Recreation (DPR) für die Fahrradnutzung gesperrt.

Der Brad Freeman Trail wurde in der Mitte von 229 cm angelegt. Es besteht hauptsächlich aus Schotterstraßen rund um den Oroville Diversion Pool und Forebay. Obwohl dieser Weg ursprünglich für den Fahrradgebrauch gedacht war, wurde er auf vielfältige Weise genutzt. Die DPR-Richtlinie besagt, dass Pferde nur auf Pfaden erlaubt sind, die offiziell für die Verwendung mit Pferden aufgeführt sind.

In den letzten sechs Jahren wurden maschinell neue Trails gebaut, darunter der Bidwell Canyon und der Potters Ravine Trail. Der Bidwell Canyon Trail wurde als Fahrradzugangsweg gebaut und für Pferde gesperrt, Potters Ravine wurde als Mehrzweckweg gebaut.

DPR hat die Wanderwege am Lake Oroville im Jahr 2001 im Rahmen einer landesweiten Umstellung auf Mehrzwecknutzung neu bewertet. Mit wenigen Ausnahmen, wie dem Abschnitt Dan Beebe, der Sycamore Hill überquert, wurden sie als geeignet für eine Umwidmung mit Mehrfachnutzung angesehen.

Im Jahr 2002 änderte DPR die Bezeichnungen der meisten Wege in Mehrzweckwege und erlaubte Fahrräder auf den Wegen Dan Beebe, Loafer Creek und Roy Rodgers. Der Bidwell Canyon Trail erlaubte Pferde, was den Zugang zu Pferden auf den Brad Freeman Trails formalisierte.

Dann, im Jahr 2004, wurden die Wanderwege wieder auf die restriktiven Bezeichnungen zurückgesetzt, die vor den Änderungen von 2002 galten. Die Federal Energy Regulatory Commission und das California Department of Water Resources (DWR) waren an dieser Umkehrung beteiligt. Aufgrund eines Fehlers im DWR-Erholungsplan von 1994, der besagte, dass Fahrräder auf asphaltierte Straßen beschränkt waren, und eines vermeintlichen Mangels an vorheriger Beteiligung der Öffentlichkeit, teilte FERC DWR mit, dass sie eine Änderung der Erholung einreichen müssen, um die Mehrzweckwege zu erhalten Plan, den DWR gemacht hat. FERC informierte daraufhin DWR, dass sie Anträge auf Änderung routinemäßig ablehnen, wenn der Lizenznehmer an einer erneuten Lizenzierung beteiligt ist. Der Antrag wurde abgelehnt und die Wege wurden wieder geöffnet, wodurch viele Wege für Pferde und Fahrräder geschlossen wurden.

DWR wurde von FERC angewiesen, den Trail-Zugang in die Verhandlungen über die Neulizenzierung aufzunehmen. DWR diskutierte Trails in seinen regelmäßigen Treffen. Die anschließenden Diskussionen störten die Meetings jedoch so sehr, dass DWR Zeit für Meetings einräumte, die sich nur mit dem Zugang zu den Trails befassten. Diese Workshops waren als Trail Focus Group Workshops bekannt und umfassten Wanderer, Radfahrer und Reiter.

Trotz des starken Widerstands einiger Teilnehmer, die die Wanderwege Dan Beebe, Loafer Creek und Roy Rodgers nur für Reiter/Wanderer reserviert lassen wollten, erzielte die Mehrheit der Teilnehmer, darunter Reiter und Radfahrer, eine Kompromissvereinbarung bezüglich der Wegenutzung.

Die Vereinbarung sah vor, dass die meisten Trails von 2002 bis 2004 in ihren Mehrzweck-Status zurückversetzt würden. Das Horse Camp war ebenfalls in der Vereinbarung enthalten. Es wurde vorgeschlagen, die Loafer Creek Trails für Reiter/Wanderer zu reservieren.

DWR Trails Focus Group Compromise (DWR Trails Focus Group Proposal) wurde in den DWR-Draft Recreation Plan aufgenommen, der der FERC als Teil der Neulizenzierungsbemühungen vorgelegt wurde.

Gegner des Fahrradzugangs zu den Wanderwegen Dan Beebe und Roy Rodgers starten jetzt eine Briefkampagne an FERC, in der sie behaupten, sie würden diskriminiert, und fordern FERC auf, die Mehrheit der Wanderwegbenutzer und die Schlussfolgerungen der Verwaltungsbehörden zu ignorieren.

Die FERC war in ihrer Entscheidung von 2004 sehr dafür, öffentliche Mittel nur für den Pferdesport zu verwenden, und wird dies möglicherweise erneut tun, wenn sich die Möglichkeit dazu ergibt.

Um sicherzustellen, dass FERC neutral bleibt, bitte ich um Unterstützungsschreiben an:

Magalie R. Salas, Secretary
Federal Energy Regulatory Commission
888 First Street, NE
Washington, DC 20426.

Projekt 2100

Sie können Briefe auch elektronisch einreichen, indem Sie die FERC-
Punkte besuchen zu machen sind:

1. Unterstützung von Mehrfachnutzung über Strecken mit eingeschränkter Nutzung.
2. Lokale Landverwalter können bei der Entscheidung über die Nutzung von Wanderwegen unterstützt werden.
3. Wie eingereicht, Unterstützung für die DWR Trails Focus Groups Kompromissplan

Musterschreiben:

Magalie R. Salas, Sekretärin
der Federal Energy Regulatory Commission
888 First Street, NE
Washington, DC 20426,

Projekt 2100

An wen es mich betrifft,

ich schreibe, um meine Unterstützung für Mehrzweckpfade beim FERC-Projekt 2100 und dem darin enthaltenen Lake Oroville State Recreation auszudrücken Bereich. Mehrzweckwege machen das Beste aus unseren begrenzten natürlichen Ressourcen und ermöglichen eine maximale Nutzung der Wege durch Radfahrer, Wanderer und Reiter.

Entscheidungen über die Nutzung der Wanderwege müssen von den örtlichen Landverwaltungsbehörden getroffen werden. Diese Entscheidungen sind für FERC nicht angemessen.

Der Lizenznehmer, das kalifornische Ministerium für Wasserressourcen, folgte der FERC-Anweisung, um im Rahmen des Verhandlungsprozesses für die Neulizenzierung einen Wegeplan zu formulieren.

Obwohl nicht einstimmig, wird der Kompromissplan von den meisten Teilnehmern unterstützt, darunter Reiter und Radfahrer sowie lokale Verwaltungsbehörden.

Ich bitte FERC, den DWR Trails-Plan zu akzeptieren, wie er während der DWR Trails Focus Group Meetings ausgearbeitet wurde, wie eingereicht.

Mit freundlichen Grüßen

Wenn Sie Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, sie zu stellen.

Mit freundlichen Grüßen

Lyle Wright

Präsident der Lake Oroville Bicyclist Organization