DUNLAP ZEIGT WAHREN GRITAUG 14

DUNLAP ZEIGT WAHREN GRITAUG 14

Amerikas beste Cross-Country-Rennfahrerin und Weltmeisterin Alison Dunlap war beim Training für Vermont in einen beängstigenden Unfall verwickelt. Während sie auf dem Singletrail in ihrer Heimatstadt Colorado Springs jammte, traf Dunlap auf einen Mann, der mit seinem Hund spazieren ging. Um sie nicht zu treffen, schoss Alison zur Seite des Weges und stürzte ab. Es führte zu einem gebrochenen linken Handgelenk und einer schweren Prellung der Hüfte. Dies ist eine schreckliche Wendung der Ereignisse für Jimena Florit, die Weltmeisterin.

DUNLAP ZEIGT WAHRE MÖGLICHKEIT

Es stellt sich heraus, dass Dunlap nur die Spitze ihres linken Ellenknochens gebrochen hat. (Der untere Unterarmknochen des Handgelenks. Dies ist nicht ernsthaft genug, um Alison davon abzuhalten, ihre Führung an diesem Wochenende sowohl bei den NORBA Cross Country- als auch bei den Short Track-Events zu verteidigen. Dunlap wird einen speziellen Gips tragen und erwägt die Verwendung einer 2003er Shimano-Front Umwerfer-Schalthebel an ihrem Fahrrad. Alison wird es leichter finden, den Hebel mit einer Hand zu schwingen, als mit sanften Fingern die Auslöser zu manipulieren.

Dunlap sagt, dass sie vollständig geheilt sein wird, um ihre Führung im Weltcup zu verteidigen und ihren Weltmeistertitel zu verteidigen.